Jugendfeuerwehr Kassel
Jugendfeuerwehr Kassel

Wer sind wir?

Zur Zeit findet kein Übungsdienst statt.

Aufgrund der Pandemie-Lage und der damit verbundenen bundesweiten Notbremse sind gemeinsame Treffen zur Zeit leider nicht möglich.

Dennoch können die jeweiligen Jugendwarte gerne kontaktiert werden, wenn Fragen bestehen, oder es Interesse an der Teilnahme bei der Jugendfeuerwehr gibt. 

In ganz Kassel gibt es sieben Freiwillige Feuerwehren, demnach gibt es auch sieben Jugendfeuerwehren. Kinder und Jugendliche im alter von 10 bis 17 Jahren sind hier mit Spiel und Spaß dabei, Feuerwehr zum Anfassen zu erleben. Mittendrin, statt nur dabei! Wo die Feuerwehren zu finden sind und was sie im einzelnen zu bieten haben, siehst du hier. Klicke einfach auf den jeweiligen Stadtteil, und schon geht es los!

Sei dabei, mach mit!

Du möchtest auch ein Teil von uns sein? Informiere dich bei der Jugendfeuerwehr in deiner Nähe und nimm Kontakt auf! Auf der Karte siehst du, wo sie zu finden sind.