Jugendfeuerwehr Kassel
Jugendfeuerwehr Kassel

Aktionen und mehr

Hier sollen in Zukunft regelmäßg Berichte mit Bildern rund um gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr Kassel  hochgeladen werden. Leider fand pandemiebedingt seit 2020 keine gemeinsame Veranstaltung mehr statt, daher ist es hier noch etwas leer. Nach und nach jedoch wird man hier auch ältere Berichte finden können!

Die Erfolgreichen Absolventen der Leistungsspange im Jahr 2019. Eine gemischte Gruppe von vier unserer Jugendfeuerwehren nahm in diesem Jahr daran teil.

Jährlich findet der Kasseler Feuerwehrlauf aller Kasseler Feuerwehren am Buga-See statt. Leider musste 2020 Pandemiebeding jeder für sich oder in kleinen Gruppen laufen. So tat es auch die Jugendfeuerwehr Bettenhausen/Forstfeld.

.

Langeweile zu Hause bei den ständigen Lockdowns? Vermisst ihr den Jugendfeuerwehrdienst? Dann schaut doch mal hier vorbei. Auf der Webseite der Deutschen Jugendfeuerwehr gibt es da vielleicht interessante Dinge für euch! Arbeitsblätter, Malvorlagen und mehr!

Lange war es ruhig um uns.
Wir haben die Zeit für viele verschiedene Sachen genutzt, auch abseits der Feuerwehrhäuser und - fahrzeuge. Gerade sind wir dabei, einen passenden Mund-Nasen-Schutz zu finden, den wir auch im Winter als Schal nutzen können
Ein ganz großer Dank geht an die Stickerei Elephant & Cassel die uns Muster zum Testen erstellt hat!

.

Video vom Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr 2016 in Kassel von Feuerwehr TV